Wallis

Venthône VS – Fluchtversuch nach Einbruchserie: Polizei verfolgt mutmassliche Täter auf der A9

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kapo VS)

Eine Einbruchserie in Venthône führte zu einem aufsehenerregenden Fluchtversuch auf der Autobahn A9. Die Polizei verfolgte das Fluchtfahrzeug, das schliesslich ins Schleudern geriet.

Am Abend des 17. Februar gingen bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei mehrere Anrufe ein, die Einbrüche in der Region Venthône betrafen. Die sofort alarmierten Einsatzkräfte setzten ein umfangreiches Fahndungsdispositiv ein, um die zuvor geflüchteten Täter zu lokalisieren. Das Fahrzeug konnte auf der Autobahn A9 ausgemacht werden, als es in Richtung Unterwallis unterwegs war. Eine Patrouille der Kantonspolizei nahm die Verfolgung auf.

Bei der Autobahnausfahrt Saxon/Fully gerieten sowohl das Fahrzeug der Flüchtigen als auch das der Polizeibeamten ins Schleudern. Die mutmasslichen Einbrecher flüchteten zu Fuss weiter, während einer der Polizisten nach dem Unfall ins Spital eingeliefert werden musste. Es wird derzeit noch aktiv nach den Flüchtigen gesucht. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Quelle: Kapo VS