Kantone

Verdächtige zum DNA-Test! Vergewaltiger von Emmen bald geschnappt?

(Bildquelle: polizeiticker)

Der Vergewaltiger von Emmen befindet sich noch immer auf freiem Fuss. Wie lange noch?

Vor drei Wochen hat ein Unbekannter eine 27-jährige Frau in einem Waldstück in Emmen derart brutal vergewaltigt, dass das Opfer nun vom Hals abwärts gelähmt ist (polizeiticker.ch berichtete). Die Suche nach dem Vergewaltiger läuft weiter auf Hochtouren.

Vergangene Woche setzte die Polizei eine Belohnung von 10'000 Franken zur Ergreifung des Täters aus. Dazu publizierte sie einen Fragenkatalog. Seither sind zahlreiche Hinweise eingegangen. Einige davon sind sehr interessant, wie Polizeisprecher Kurt Graf gegenüber der "Neuen Luzerner Zeitung" verriet. 

"Es wurden mehrere Personen gemeldet, deren Alibi wir überprüfen konnten." Ein konkreter Verdacht hat sich jedoch noch nicht ergeben.

DNA-Proben abgegeben

Die Abklärungen sind noch im Gang. Sämtliche Verdächtige mussten allerdings bereits eine DNA-Probe abgegeben. Auf das Resultat muss noch einige Tage gewartet werden.

Das Opfer selbst konnte nach wie vor nicht einvernommen werden. Ihr Gesundheitszustand liess dies bislang nicht zu. Kurze, informelle Gespräche konnten aber schon geführt werden.

Zeugenaufruf

Der mutmassliche Täter soll gebrochen Deutsch gesprochen haben. Der Mann ist ca. 170-180cm gross und schlank. Er hat eine helle Hautfarbe. Er trug am Abend ein T-Shirt und kurze Hosen.

Die Luzerner Polizei sucht Personen, welche am Dienstagabend (21. Juli 2015) zwischen 21.00 - 23.30 Uhr im Gebiet Dammweg - Schwanderhoferstrasse, Reussegg oder im Gebiet Sedel verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 81 17.