Polizeiticker Jura

Verfolgungsjagd auf der Route de Belfort in Porrentruy JU

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Am gestrigen Montag kam es zu einer Verfolgungsjagd auf der Route de Belfort.

Am Montag, den 17. Juli 2023, gegen 16.30 Uhr, wurde der Fahrer eines Autos auf der Route de Belfort in Porrentruy nach einer Verfolgungsjagd zwischen Boncourt und Porrentruy über Courchavon angehalten. Der Fahrer hatte sich kurz zuvor geweigert, den Zeichen der Beamten der Stadtpolizei von Porrentruy und der jurassischen Kantonspolizei Folge zu leisten. Dank des Aufgebots der Polizeikorps und der Verstärkung durch das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit konnte das Auto gestoppt und der Fahrer angehalten werden.

Es gab keine Verletzten, obwohl der Fahrer während der Fahrt zahlreiche Verstöße gegen das Straßenverkehrsgesetz begangen hatte. Das Fahrzeug wurde von der diensthabenden Garage abgeschleppt, weil die Reifen geplatzt waren. Die Gründe für das Verhalten des Autofahrers sollen durch die eingeleitete Untersuchung geklärt werden. Weitere Einzelheiten werden nicht bekannt gegeben.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo JU