Kantone

Vergewaltiger aus Dortmund wird gejagt

(Bildquelle: polizeiticker)

Vor über einem Jahr vergewaltigte er eine junge Frau. Noch immer ist der Gesuchte auf freiem Fuss. Dank einer bekannten Fernsehsendung soll sich dies zeitnah ändern.

Am 29. März 2014 gegen 22.00 Uhr überfiel der Verbrecher in Huckarde - einem Stadtteil im Westen von Dortmund - eine 21-jährige Frau. Er stiess sein Opfer zu Boden und vergewaltige es anschliessend.

Auf dem Fahndungsbild ist der etwa 30 bis 40 Jahre alte Mann in der S2 während der Fahrt zwischen dem Dortmunder Hauptbahnhof und der S-Bahnstation an der Aspeystrasse in Huckarde zu sehen. Von dort aus folgte er der Dame und verübte danach sein Verbrechen.

Jetzt soll es dem Vergewaltiger endlich an den Kragen gehen! Wie "Der Westen" bestätigt, wird der Fall am 2. September um 20.15 Uhr in der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY-ungelöst" nochmals aufgerollt.

Täterbeschreibung:
30 bis 40 Jahre alt, 1,75 Meter gross, auffällig schmächtiger Körperbau, sehr gepflegtes Erscheinen, akzentfreies Deutsch, dunkle Hose, helle Jacke, schwarze Tasche. Der Mann raubte das Opfer auch aus. Die Beute:schwarze Handtasche mit goldfarbenen Griffen, eine hellgrün-weiss-karierte Geldbörse mit 10 Euro und ein Handy (Samsung Galaxy Ace LaFleur-Edition).

Die Polizei bittet unter Tel. (0231) 1 32 74 41 um Hinweise auf den unbekannten Mann.