Basel-Landschaft

Verkehrsaunfall in Birsfelden BL - Lastwagen kollidiert mit Fussgängerin

Eine Fussgängerin wurde bei einem Verkehrsunfall in Birsfelden BL schwer verletzt. (Symbolbild)
Eine Fussgängerin wurde bei einem Verkehrsunfall in Birsfelden BL schwer verletzt. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft - (Symbolbild))

Am Donnerstagmorgen, 1. September 2022, kurz nach 08.30 Uhr, kam es auf der Chrischonastrasse in Birsfelden BL zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einer Fussgängerin. Die Fussgängerin wurde dabei schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 33-jähriger Lastwagenlenker auf der Chrischonastrasse und beabsichtigte nach rechts in die Kirchstrasse einzubiegen.

Aus noch nicht restlos geklärten Gründen übersah der Lastwagenlenker dabei eine Fussgängerin, welche die Chrischonastrasse, unmittelbar vor der Einmündung in die Krichstrasse, überqueren wollte.

Die Fussgängerin wurde bei der Kollision schwer verletzt und musste durch die Sanität in ein Spital eingeliefert werden.

Quelle: Polizei Basel-Landschaft