Alle News zum Coronavirus
Kantone

Verkehrsunfälle Autobahn A3 in Benken SG und in Niederurnen GL

Unfall A3 bei Benken SG
Unfall A3 bei Benken SG (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Am Mittwoch, 08.12.2021, kam es bei winterlichen Strassenverhältnissen auf der Autobahn A3 in Benken (Zuständigkeitsgebiet Kapo GL) und kurz darauf in Niederurnen zu Verkehrsunfällen mit Sachschadenfolge.

Um 10:15 Uhr war eine 29-jährige Autofahrerin auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Chur unterwegs. Bei einem Bremsmanöver verlor die Lenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dieses schleuderte und geriet auf die Überholspur, wo es zu einer Kollision mit einem nachfolgenden Auto kam. Beim Unfall wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Unfall Niederurnen GL
Unfall Niederurnen GL (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Um 10:20 Uhr war ein 22-jähriger Autofahrer in Niederurnen auf der Allmeindstrasse in Richtung Kreuzung Linth-Escherstrasse unterwegs. Bei einem Bremsmanöver verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses schleuderte und kollidierte in der Folge mit einem korrekt fahrenden Auto sowie einem Lieferwagen. Es wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Quelle: Kapo SG