Polizeiticker Zug

Verkehrsunfall heute in Menzingen ZG – Lastwagen seitlich ins Wiesland gekippt

Die Strasse war für mehrere Stunden gesperrt
Die Strasse war für mehrere Stunden gesperrt (Bildquelle: Polizei Zug)

Am Donnerstag, 15.06.2023, ereignete sich ein Unfall in Menzingen. Eine Person wurde verletzt. Die Strasse war für mehrere Stunden gesperrt.

Am Donnerstagmorgen fuhr ein Lastwagen von Menzingen her auf einer Bergstrasse in Richtung Gubel. Aus noch ungeklärten Gründen geriet der Lastwagen zu weit nach rechts, so dass das Fahrzeug kippte und in seitlicher Lage im Wiesland liegenblieb. Während der Lenker bei dem Unfall unverletzt blieb, erlitt sein Beifahrer leichte Verletzungen. Der 47-Jährige wurde vom Rettungsdienst Zug ins Spital überführt.

Für die Bergung des Lastwagens musste die Strasse für mehrere Stunden gesperrt werden. Ein privates Abschleppunternehmen konnte das Fahrzeug mit einem Kran anheben und aufladen.

Quelle der Polizeimeldung: Polizei Zug