Aargau

Verkehrsunfall in Densbüren AG durch Blendung der Sonne

(Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Heute morgen, 04.05.2023, kam es zu einer Frontalkollision auf der Staffelegg, Richtung Thalheim, weil einer der Fahrzeuglenker von der Sonne geblendet wurde und infolgedessen einen Fehler beging.

Am 04. Mai 2023, kurz nach 07.00 Uhr fuhr ein grauer Volvo von der Staffelegg Richtung Thalheim. Durch die Sonne geblendet, lenkte der 33-jährige Fahrer, in der Kurve zu früh ein und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden schwarzen Opel.

Beim Unfall erlitten beide Autofahrer leichte Verletzungen. Sie wurden mit Ambulanzen ins Spital transportiert. Am Volvo, wie auch dem Opel, entstand Totalschaden. Die Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Dem Volvo-Fahrer wurde die Anzeige an die Staatsanwaltschaft eröffnet. Für die Unfallarbeiten und Fahrzeugbergungen war die Strecke bis um 08.30 Uhr gesperrt.

Quelle: Kantonspolizei Aargau