Wallis

Verkehrsunfall in Grimisuat VS endete tödlich

Bei einem tragischen Verkehrsunfall in Grimisuat VS ist ein 25-Jähriger verstorben. (Symbolbild)
Bei einem tragischen Verkehrsunfall in Grimisuat VS ist ein 25-Jähriger verstorben. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Wallis)

Am Samstagabend, 12. Juni 2021 ereignete sich bei Grimisuat ein Verkehrsunfall. Bei einem Sturz zog sich ein Motorradfahrer schwere Verletzungen zu. Er verstarb im Spital.

Der Unfall ereignete sich gegen 19:15 Uhr. Der Mann fuhr mit seinem Motorrad auf der «Route de Botyre» von Ayent in Richtung Grimisuat. Aus derzeit nicht geklärten Gründen kam der Motorradfahrer in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und stürzte anschliessend mehrere Meter eine Böschung hinunter.

Drittpersonen alarmierten die Rettungskräfte. Nach der medizinischen Erstversorgung auf der Unfallstelle wurde der Motorradfahrer mit einem Helikopter schwerverletzt ins Spital Sitten eingeliefert. Im Verlauf der Nacht erlag er im Spital seinen Verletzungen.

Beim Unfallopfer handelt es sich um einen 25-jährigen portugiesischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz im Mittelwallis. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.