Unfälle

Verkehrsunfall in Märstetten TG - Alkoholisiert mit E-Bike verunfallt

Der E-Bike-Fahrer ist seinen Führerschein los.
Der E-Bike-Fahrer ist seinen Führerschein los. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Die Kapo St. Gallen hat dem verunfallten und verletzten E-Bike-Fahrer den Führerschein abgenommen. Der 56-Jährige war alkoholisiert unterwegs und hat einen Unfall verursacht.

Ein alkoholisierter E-Bike-Fahrer verursachte am Mittwochabend in Märstetten einen Selbstunfall. Er wurde mittelschwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Der E-Bike-Fahrer war gegen 22.15 Uhr auf dem Schülerweg in Richtung Gartenstrasse unterwegs. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war der 56-Jährige ohne Schutzhelm unterwegs, als er die Kontrolle über sein E-Bike verlor und mit einem Baum kollidierte. Dabei zog er sich mittelschwere Verletzungen zu und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Der Atemalkoholtest beim Schweizer ergab einen Wert von 0,96 mg/l. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutprobe an. Weil das schnelle E-Bike unter die Kategorie Motorfahrrad fällt, wurde sein Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Quelle: Kantonspolizei Thurgau