Polizeiticker Appenzell-Ausserrhoden

Verkehrsunfall in Schwellbrunn AR - Mit Auto über Treppe gefahren und auf Seite gekippt

Spektakulärer Selbstunfall gestern in Schwellbrunn.
Spektakulärer Selbstunfall gestern in Schwellbrunn. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

Am Mittwochabend, 31. Januar 2024, ist es in Schwellbrunn zu einem Selbstunfall gekommen. Der Autofahrer blieb unverletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Kurz nach 17.45 Uhr fuhr ein 57-jähriger Mann mit seinem Pick-Up von der Sonnhalde auf der Dorfstrasse in Richtung Dorfzentrum Schwellbrunn. In der leichten Linkskurve kam er, aus unbekannten Gründen, mit seinem Personenwagen über den rechten Fahrbahnrand. Dort fuhr er über einen befestigten Hausvorplatz auf eine Treppe und kollidierte anschliessend mit der Hauswand der Liegenschaft Dorf 10.

Der Pick-Up wurde durch den Aufprall auf seine linke Seite gekippt. Der Lenker blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken. Am Gebäude entstand durch den Unfall ein Sachschaden von ca. Tausend Franken. Für die Fahrzeugbergung organisierte der Lenker seine Garage.

Quelle der Polizei News heute: Kapo AR