Schaffhausen

Verkehrsunfall mit Totalschaden in Neuhausen am Rheinfall SH

Das Auto ist nach dem Unfall ein Totalschaden
Das Auto ist nach dem Unfall ein Totalschaden (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am frühen Samstagabend, 29.04.2023, ereignete sich ein Verkehrsunfall in Neuhausen am Rheinfall. Dabei wurde eine Unfallbeteiligte verletzt. Außerdem entstand ein hoher Sachschaden.

Eine 43-jährige Autofahrerin war am Samstag (29.04.2023) um 19:19 Uhr in Neuhausen am Rheinfall auf der Engestrasse Richtung Rosenbergstrasse unterwegs. Vor der Kreuzung kam sie aus ungeklärten Gründen rechtsseitig von der Engestrasse ab, fuhr einen Metallzaun um, überfuhr die Stop-Markierung und kollidierte mit der Fahrzeugfront eines korrekt fahrenden Personenwagens auf der Rosenbergstrasse. Nachdem das Auto über das Trottoir auf der anderen Strassenseite geriet, rammte es einen massiven Holzpfahlzaun, durchfuhr eine Hecke und kam auf der Zelgstrasse zum Stillstand.

Eine aufgebotene Ambulanzcrew vom Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen beförderte die leicht verletzte Autofahrerin in ein Spital. Die stark beschädigten Fahrzeuge mussten von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert werden. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Autos kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen im betroffenen Strassenabschnitt. Als Unterstützung standen 23 Angehörige der Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall im Einsatz.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.

Quelle: Schaffhauser Polizei