Polizeiticker Nidwalden

Verletzter Motorradfahrer nach Unfall auf der A2 in Beckenried NW

Unfall auf der A2
Unfall auf der A2 (Bildquelle: Kapo NW)

Am Montagmorgen, 26. Juni 2023, ca. 10.35 Uhr, kam es auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden zu einer Auffahrkollision. Dabei zog sich ein Motorradlenker erhebliche Verletzungen zu. Die Autobahn blieb für kurze Zeit gesperrt.

Am heutigen Montag, den 26. Juni 2023, ca. 10:35 Uhr fuhren ein Personenwagen und ein Motorrad, beide in der Schweiz immatrikuliert, in dieser Reihenfolge auf dem Überholstreifen in Fahrtrichtung Süden. Nach der Niderti-Unterführung verlangsamte der Lenker des vorderen Fahrzeuges aufgrund der signalisierten Geschwindigkeitsreduktion von 100 km/h sein Tempo. In der Folge fuhr der 54-jährige Motorradlenker auf das Heck des vorausfahrenden Autos auf und kam zu Fall. Dabei zog sich der Motorradlenker erhebliche Verletzungen zu. Er wurde im Anschluss mit der aufgebotenen Ambulanz in ein Spital gebracht.

Die Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden war für kurze Zeit komplett gesperrt und für die Bergungsarbeiten während gut einer Stunde nur einspurig befahrbar. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen durch die Kantonspolizei Nidwalden. Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Nidwalden auch der Rettungsdienst und ein privates Abschleppunternehmen.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo NW