Thurgau

(Update) Vermisste Frau in Bottighofen TG – 62-Jährige Opfer eines Tötungsdelikts

Bild der vermissten 62-jährigen Frau aus Bottighofen
Bild der vermissten 62-jährigen Frau aus Bottighofen (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Beim Opfer des Tötungsdeliktes in Egnach handelt es sich um eine 62-jährige Frau, die seit Ende Oktober vermisst wurde. Die Umstände der Tat und die Täterschaft sind noch unbekannt.

Die Abklärungen durch das Institut für Rechtsmedizin ergaben, dass die menschlichen Überreste der im Thurgau vermissten 62-jährigen Schweizerin zugeordnet werden können.

Die genaue Todesursache und die Täterschaft sind noch unbekannt. Die Umstände sind noch nicht restlos geklärt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau sowie weiterer Abklärungen des Instituts für Rechtsmedizin.

Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen führt ein Strafverfahren gegen die unbekannte Täterschaft.

Ursprüngliche Meldung

Seit dem 29. Oktober wird in Bottighofen die 62-jährige Franziska J. vermisst. Die Kantonspolizei Thurgau bittet erneut um Hinweise.

Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau ergaben, dass Franziska J. am 29. Oktober 2020, zwischen 6.30 und 12 Uhr, mit einem blauen Opel Agila unterwegs war. Das Auto stellte sie beim Parkplatz des Vitaparcours an der Verbindungsstrasse Scherzingen - Schönenbaumgarten ab. Seither wird die 62-jährige Frau vermisst.

Umfangreiche Suchaktionen blieben bisher ohne Ergebnis.

Die Kantonspolizei Thurgau bittet die Bevölkerung nochmals um Hinweise, insbesondere zu den nachfolgenden Fragen:

  • Wurde Franziska J. beim Parkieren des Autos oder im Anschluss daran im Bereich des Parkplatzes oder in der Umgebung gesehen
  • Wurde sie von jemandem mit dem Auto mitgenommen
  • War Franziska Jäggi mit jemandem verabredet beim Parkplatz oder in der Umgebung
  • Wurde sie seither gesehen

Signalement
Franziska J. ist rund 165 bis 170 Zentimeter gross und korpulent. Sie hatte zum Zeitpunkt ihres Verschwindens lange rötliche Haare und ist Brillenträgerin. Bekleidet war die Vermisste vermutlich mit einer schwarzen Trainerhose, einem blauen Traineroberteil sowie rot/schwarzen Schuhen.

Zeugenaufruf
Wer Angaben zum Verbleib von Franziska J. machen kann, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei Thurgau unter der Nummer 058 345 22 22 zu melden.