Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag gegen 15.15 Uhr an der Murtenstrasse 3 in Bern. Ein Unbekannter betrat den Quartierladen, bedrohte die Verkäuferin in der Folge mit einer Faustfeuerwaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld.
Als die Verkäuferin der Aufforderung nicht nachkam, versetzte ihr der Unbekannte einen Schlag gegen den Kopf. Danach ergriff er zusammen mit einem mutmasslichen Komplizen, welcher vor dem Laden wartete, die Flucht in unbekannte Richtung. Das Opfer wurde beim Übergriff leicht verletzt.
Beschreibung der Unbekannten
Der Mann, welcher sich in den Quartierladen begab, wird als etwa 30 bis 40 Jahre alt, etwa 170 cm gross, hellhäutig und von normaler Statur beschrieben. Er war mit einer grünen Jacke, einem schwarzen Rollkragenpullover, blauen Jeans und blauen Turnschuhen mit weisser Sohle bekleidet. Er trug eine schwarze Wollmütze.
Der Mann, welcher sich vor dem Laden aufhielt und mit dem Haupttäter die Flucht ergriff, dürfte 25 bis 35 Jahre alt sein. Er wird als etwa 180 cm gross, hellhäutig und von athletischer Statur beschrieben. Er trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Jacke, blaue Jeans mit weissen Flecken und schwarze Schuhe.
Zeugen gesucht
Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum versuchten Raubüberfall machen können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich zu melden: 031 634 41 11.
Versuchter Raubüberfall auf Berner Quartierladen
Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag gegen 15.15 Uhr an der Murtenstrasse 3 in Bern. Ein Unbekannter betrat den Quartierladen, bedrohte die Verkäuferin in der Folge mit einer Faustfeuerwaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Als die Verkäuferin der Aufforderung nicht nachkam, versetzte...