Fribourg

Villarlod FR - Schwerer Verkehrsunfall mit einem Traktor

Der Traktor spiesste das Auto mit der Familie beim Abbiegen auf.
Der Traktor spiesste das Auto mit der Familie beim Abbiegen auf. (Bildquelle: Kantonspolizei Fribourg)

Heute Nachmittag ereignete sich auf der Kantonsstrasse in Villarlod (Kanton Freiburg) ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Traktor und einem Auto. Dabei wurden vier Personen verletzt.

Am Samstag, den 26. Januar 2019, gegen 16.40 Uhr, musste die Kantonspolizei nach Villarlod ausrücken wegen eines schweren Verkehrsunfalls auf der Kantonsstrasse. Ein 26-jähriger Mann fuhr mit einem Traktor, der vorne mit einer Rundballenklammer bestückt von Romont nach Villarsel-le-Gibloux. Als er bei der Route du Moulin nach links abbiegen wollte, übersah er ein ihm korrekt entgegen kommendes Auto, in welchem vier Personen sassen und von einem 38-jährigen Fahrer gelenkt wurde.

Das Auto wurde beim Zusammenstoss von der Rundballenklammer aufgespiesst und das Dach abgetrennt. Der Fahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Die REGA musste den Mann mit dem Hubschrauber ins Spital fliegen. Seine Ehefrau sowie ihre beiden Kinder (14-jähriges Mädchen sowie ein 6-jähriger Junge) wurden ebenfalls verletzt und mussten mit der Ambulanz ins Spital gefahren werden. Der Traktorfahrer blieb beim Unfall unverletzt.

Strasse musste gesperrt werden

Neben der REGA waren auch die Feuerwehren aus Romont und Nord-Gibloux bei der Unfallbergung im Einsatz. Die Kantonsstrasse musste während der Bergung für zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde signalisiert.