Polizeiticker Fribourg

Villarsiviriaux /Corbières FR - Mehrere Fahrzeuge angezündet - Festnahme

Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen (Symbolbild)
Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)

Seit Ende Februar brannten in Villarsiviriaux und Corbières mehrere Fahrzeuge. Diese wurden vorsätzlich in Brand gesetzt. Die Kantonspolizei hat den mutmasslichen Täter, einen 75-jährigen Mann, angehalten. Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Seit Ende Februar 2024 wurden in Villarsiviraux und Corbières mehrere Fahrzeuge vorsätzlich in Brand gesetzt. Bis heute sind der Polizei 6 Fälle gemeldet geworden.

Die von der Kantonspolizei getätigten Ermittlungen, unter der Leitung der Staatsanwaltschaft, führten zur Identifizierung und Anhaltung des mutmasslichen Täters dieser Brände. Es handelt sich um einen 75-jährigen Mann, der im Glanebezirk wohnhaft ist. Er wurde vorläufig festgenommen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Weitere Ermittlungen laufen noch.

Quelle der Polizei News heute: Kapo FR