Wallis

Visp VS - Brand in Einfamilienhaus

In Visp brannte heute ein Dachstock.
In Visp brannte heute ein Dachstock. (Bildquelle: Kantonspolizei Wallis)

Am Mittwoch 2. März 2022, brach in einem Mehrfamilienhaus an der Bürchnerstrasse in Visp ein Brand aus. Personen wurden keine verletzt.

Der Brand brach kurz nach 12:15 aus. Eine Drittperson meldete der Einsatzzentrale der Kantonspolizei eine starke Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus an der Bürchnerstrasse in Visp.

Zur Brandbekämpfung wurde die Stützpunktfeuerwehr Visp aufgeboten, sowie die Feuerwehr Lonza aufgeboten. Die Einsatzkräfte konnten den Brand welcher im Dachstock ausbrach gegen 15:00 unter Kontrolle bringen und löschen. Zum Zeitpunkt des Brands befand sich niemand im Gebäude. Personen wurden keine verletzt.

Im betroffenen Einfamilienhaus entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Strasse in Richtung Bürchen bleibt bis auf Weiteres gesperrt. Eine Umleitung via Turtmann wurde signalisiert.

Die Brandursache ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht geklärt. Die Staatsanwaltschaft leitete in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung ein.

Die Brandursache ist noch nicht bekannt.
Die Brandursache ist noch nicht bekannt. (Bildquelle: Kantonspolizei Wallis)

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei – Gemeindepolizei Visp – Stützpunktfeuerwehr Visp – Feuerwehr Lonza - KWRO 144 - Ambulanz

Quelle: Kapo VS