Thurgau

Wängi TG – Betrunken Kollision verursacht – Führerausweis auf der Stelle eingezogen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am Donnerstagabend in Wängi eine Auffahrkollision. Verletzt wurde niemand. Der 53-Jährige musste seinen Führerausweis abgeben.

Ein 72-jähriger Autofahrer war gegen 17:15 Uhr auf der Frauenfelderstrasse in Richtung Münchwilen unterwegs. Vor dem Kreisel beim Bahnhof hielt er verkehrsbedingt an. Ein nachfolgender Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und verursachte eine Auffahrkollision. Es wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von einigen tausend Franken.

Der Atemalkoholtest ergab beim 53-jährigen Schweizer rund 0,8 mg/l. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme an. Sein Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Quelle: Kapo TG