St.Gallen

Wagen SG - Auffahrkollision verursacht Verkehrsstau

Unfall in Wagen
Unfall in Wagen (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitag (02.07.2021), um 17:41 Uhr, hat ein 56-jähriger Autofahrer auf der Autostrasse A15, in Fahrtrichtung Reichenburg, eine Auffahrkollision verursacht. Dabei wurde ein Auto auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Verletzt wurde niemand. Die Autostrasse musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis um 19:15 Uhr gesperrt werden.

Aufgrund des Verkehrsaufkommens musste gestern ein 37-Jähriger sein Auto bis zum Stillstand abbremsen.

Dies bemerkte der nachfolgende 56-jährige zu spät, worauf es zu einer heftigen Auffahrkollision kam. Das Auto des 37-Jährigen schleuderte es durch die Wucht des Aufpralls auf die Gegenfahrbahn und dort in die Leitplanke.

Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 17'500 Franken.