Polizeiticker St.Gallen

Wagen SG - Autostrasse A15 nach Frontalkollision gesperrt

An beiden Autos entstand Sachschaden
An beiden Autos entstand Sachschaden (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitag (29.12.2023), kurz nach 15:35 Uhr, kam es auf der Autostrasse A15, Höhe Erlentunnel, zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos. Dabei wurde eine Frau zur Kontrolle in Spital gebracht. Beide Autos wurden bei dem Unfall total beschädigt.

Eine 77-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Autostrasse A15 von Uznach in Richtung Rüti. Kurz vor dem Ende des Erlentunnels kam ihr Auto aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte es mit einem entgegenkommenden Auto eines 50-jährigen Mannes. Das unfallverursachende Auto fuhr weiter nach links, prallte in den Randstein des Erlentunnels und kam schliesslich in der Notfallnische der Gegenfahrbahn zum Stillstand.

Nach dem Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen
Nach dem Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Der Verkehr von Hinwil her wurde bei der Ausfahrt Jona-Dionys abgeleitet. Somit war die Autostrasse während rund 90 Minuten nur noch einseitig befahrbar. Eine Frau und zwei Männer wurden angezeigt, weil sie aus der stehenden Kolonne ihre Autos wendeten. Sie müssen sich zudem auch einem Führerausweisentzugsverfahren stellen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG