Appenzell-Ausserrhoden

Waldstatt AR - Unfall zwischen zwei Roller

Eine Person verletzte sich in Waldstatt leicht und wurde ins Spital überführt
Eine Person verletzte sich in Waldstatt leicht und wurde ins Spital überführt (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Am Sonntag, 22. August 2021, ist es in Waldstatt zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Roller gekommen. Eine Person verletzte sich dabei leicht und wurde ins Spital überführt.

Kurz nach 14.00 Uhr fuhr eine Gruppe von Rollerfahrern von Hundwil in Richtung Waldstatt.

Bei der Verzweigung Mooshalde bemerkte der hinterste Rollerfahrer, ein 56-jähriger Mann, zu spät, dass die vor ihm fahrende Lenkerin ihr Fahrzeug abbremste und es kam zu einer Auffahrkollision.

Der 56-Jährige stürzte und verletzte sich leicht, so dass er mit der aufgebotenen Ambulanz ins Spital überführt werden musste. Es entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden