Polizeiticker St.Gallen

Walenstadt SG - Fahrunfähig gegen mehrere parkierte Fahrzeuge geprallt

Mehrere parkierte Fahrzeuge beschädigt
Mehrere parkierte Fahrzeuge beschädigt (Bildquelle: Kapo SG)

Gestern, 24.05.2023, ist ein Mann gegen mehrere parkierte Fahrzeuge gefahren. Erst durch Passanten wurde der Mann gestoppt.

Am Mittwochabend (24.05.2023), kurz vor 19:30 Uhr, ist ein 59-jähriger Mann mit einem landwirtschaftlichen Motorkarren gegen mehrere parkierte Fahrzeuge auf der Seestrasse geprallt. Der Mann wurde als fahrunfähig eingestuft.

Der 59-jährige Mann fuhr mit seinem landwirtschaftlichen Motorkarren auf der Seestrasse Richtung Berschis. Dabei prallte der Motorkarren gegen zwei parkierte Autos sowie ein dreirädriges Motorrad. Passanten nahmen dem Mann den Schlüssel ab und verständigten die Kantonspolizei St.Gallen.

Diese stufte den 59-Jährigen als fahrunfähig ein. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Entnahme einer Blut- und Urinprobe an. Bei der Überprüfung der Fahrerlaubnis musste festgestellt werden, dass dem 59-Jährigen der Führerausweis bereits entzogen worden war. Der Mann blieb unverletzt. An den parkierten Fahrzeugen sowie am Motorkarren entstand Sachschaden von jeweils einigen tausend Franken.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG