Polizeiticker St.Gallen

Walenstadt SG - Fahrunfähig Unfall verursacht

Am Auto entstand Sachschaden
Am Auto entstand Sachschaden (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Mittwoch (20.12.2023), kurz nach 22:30 Uhr, kam es in Walenstadt zu einem Selbstunfall eines Autos. Ein 54-jähriger Mann aus Ungarn war in fahrunfähigem Zustand unterwegs.

Der 54-Jährige fuhr mit seinem Auto auf der Walenseestrasse von Flums Richtung Quarten. Auf Höhe Platzrietstrasse prallte er mit seinem Auto gegen einen Inselschutzpfosten in der Mitte der Strasse. Danach setzte er seine Fahrt fort, kam auf Höhe Seezdeltastrasse rechts von der Strasse ab und prallte mit seinem Auto gegen einen Zaun. Auf einem nahegelegenen Platz eines Industriebetriebs stellte der 54-Jährige das Auto schliesslich ab.

Auch an der Strasseninfrastruktur entstand Sachschaden
Auch an der Strasseninfrastruktur entstand Sachschaden (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Die von Drittpersonen alarmierte Polizeipatrouille traf den Mann schlafend am Steuer an. Er wurde als fahrunfähig eingestuft und musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben.

Verletzt wurde der Ungare durch den Unfall nicht. Am Auto und an der Strasseninfrastruktur entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken. Der ausländische Führerausweis des 54-Jährigen wurde für die Schweiz aberkannt.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG