Polizeiticker St.Gallen

Walenstadt SG - Führerausweis nach Alkoholfahrt entzogen

Hier kam es zu dem Unfall
Hier kam es zu dem Unfall (Bildquelle: Kapo SG)

Gestern, 25.06.2023, kurz nach 18:45 Uhr, kam es auf der Kasernenstrasse zu einer Streifkollision zwischen zwei Autos. Ein 40-jähriger Autofahrer war dabei alkoholisiert. Ihm wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.

Ein 40-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von der Platzrietstrasse in Richtung Kasernenstrasse. Zeitgleich fuhr eine 26-jährige Autofahrerin auf der Kasernenstrasse vom Zentrum Walenstadt in Richtung Walensee in die entgegengesetzte Richtung. Im engen Strassenbereich kam es zum Zusammenprall der jeweiligen Aussenspiegel der Autos. Beim 40-Jährigen wurde mittels einer Beweissicheren Atemalkoholprobe ein Wert von 0.55 mg/l gemessen. Ihm wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 250 Franken.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG