Solothurn

Wangen bei Olten SO – Auto landet im Wiesland

Auto landet im Wiesland
Auto landet im Wiesland (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

In der Nacht auf Sonntag durchfuhr ein Auto auf der Umfahrungsstrasse in Wangen bei Olten den Innenplatz einer Kreisverkehrsanlage und landete im gegenüberliegenden Wiesland. Der Lenker wurde leicht verletzt und vorläufig festgenommen.

Am Sonntag, 28. November 2021, gegen 3 Uhr, ereignete sich auf der Umfahrungsstrasse in Wangen bei Olten ein Verkehrsunfall. Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr der 27-jährige Autolenker in Richtung Olten und in einer Kreisverkehrsanlage aus noch zu klärenden Gründen geradeaus über den dortigen Innenplatz. In der Folge schlug sein Auto auf der gegenüberliegenden Seite auf der Strasse auf, fuhr eine Böschung hinunter und durchbrach einen Zaun. Im Wiesland kam der Personenwagen zum Stillstand.

Der Lenker zog sich leichte Verletzungen zu. Durchgeführte Schnelltests vor Ort auf Alkohol- und Drogenkonsum fielen positiv aus. Der Mann wurde vorläufig festgenommen; sein Fahrzeug wurde abgeschleppt und sichergestellt.

Quelle: Kapo SO