Auf der Sustenstrasse bei Wassen ist ein Auto mit Wohnanhänger vollständig ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Während der Löscharbeiten blieb die Strasse rund zweieinhalb Stunden gesperrt.
Am Montag, 3. August 2026, um 16.30 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Berner Kontrollschildern und einem Wohnanhänger, ebenfalls mit Berner Kontrollschild, von Wassen in Richtung Sustenpass.
Nach dem Sustenbrüggli im Bereich Rässegg musste der Lenker sein Fahrzeug aufgrund einer Ampel anhalten. Seine Beifahrerin bemerkte dabei Feuer im vorderen rechten Radkasten. Die Flammen griffen rasch auf das gesamte Fahrzeug über, worauf die Fahrzeugkombination vollständig ausbrannte.
Niemand verletzt – Totalschaden
Verletzt wurde beim Brand niemand. An der Fahrzeugkombination entstand Totalschaden.
Aufgrund der Lösch- und Räumungsarbeiten musste die Sustenstrasse während rund zweieinhalb Stunden in beide Richtungen gesperrt werden.
Im Einsatz standen die Feuerwehr Wassen, die Schadenwehr Gotthard, das Amt für Umwelt, die Abteilung Betrieb Kantonsstrassen, ein lokales Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri.
Quelle der Polizeinachricht: Kantonspolizei Uri

