Uri

Wassen UR – Kollision zwischen Lieferwagen und Motorrad

(Bildquelle: Rega Mediendienst)

Am heutigen Freitag, 6. August 2021, kurz vor 10.45 Uhr, fuhr der Lenker eines Lieferwagens mit Urner Kontrollschildern, gefolgt von einem Zürcher Motorradfahrer, auf der Sustenstrasse Richtung Sustenpass.

Beim Abzweiger Färnigen beabsichtigte der Lenker des Lieferwagens links abzubiegen. Zum selben Zeitpunkt setzte der Motorradfahrer zum Überholen an und kollidierte mit dem abbiegenden Lieferwagen. Durch die Kollision stürzte der Zweiradlenker zu Boden, schlitterte mit seinem Motorrad über die Strasse und kam anschliessend im angrenzenden steilabfallenden Wiesland zum Stillstand.

Dabei zog er sich erhebliche Verletzungen zu. Er wurde mit der Rega ins Kantonsspital Uri überflogen. Der Sachschaden beträgt rund 15'000 Franken.