Uri

Wassen UR - Mit Kind im Fahrzeug alkoholisiert verunfallt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

In Wassen hat eine alkoholisierte Autofahrerin am Donnerstag einen Selbstunfall verursacht.

Am Donnerstagnachmittag, 31. Oktober 2019, kurz nach 16.00 Uhr, fuhr eine Automobilistin aus dem Kanton Solothurn mit ihrem Kleinwagen auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Nord. Unmittelbar nach der Autobahnausfahrt Göschenen, im Naxbergtunnel, verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug. In der Folge kollidierte sie zwei Mal mit der linken und einmal mit der rechten Tunnelwand. Schliesslich blieb das Fahrzeug in nicht mehr fahrbarem Zustand auf der Überholspur stehen.

Bei der Fahrzeuglenkerin wurden auf der Unfallstelle deutliche Alkoholsymptome festgestellt. Der Führerausweis wurde ihr deshalb noch vor Ort zu Handen der Administrativbehörden abgenommen. Die 35-jährigen Frau sowie ihr 3-jähriges Kind wurden zur Kontrolle durch den Rettungsdienst ins Kantonsspital Uri überführt.

Gotthard-Strassentunnel gesperrt

Am Fahrzeug sowie an der Strasseninfrastruktur entstand ein Sachschaden von rund 8'000 Franken. Der Gotthard-Strassentunnel musste zur Dosierung des Verkehrs im Unfallbereich während zwanzig Minuten gesperrt werden.

Im Einsatz standen die Schadenwehr Gotthard, der Rettungsdienst des Kantonsspitals Uri, ein privates Abschleppunternehmen, das Amt für Betrieb Nationalstrasse sowie Mitarbeitende der Kantonspolizei Uri.