Alle News zum Coronavirus
Uri

Wassen UR - Motorradfahrer nach Überholmanöver in unwegsames Gelände gestürzt

Motorradfahrer auf der Sustenpasstrecke bei Wassen UR verunglückt.
Motorradfahrer auf der Sustenpasstrecke bei Wassen UR verunglückt. (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Heute Dienstag, 6. Juli 2021, kurz vor 11.00 Uhr, fuhr ein Motorradfahrer mit österreichischem Kontrollschild von Wassen Richtung Sustenpass.

Unmittelbar nach der Spitzkehre «in den Wängen» überholte er ein voranfahrendes Fahrzeug über die ausgezogene Sicherheitslinie. Aus derzeit ungeklärten Gründen kam der Zweiradlenker anschliessend von der Strasse ab und stürzte mit seinem Motorrad rund 50 Meter in unwegsames Gelände ab.

Der 65-jährige Mann zog sich erhebliche Verletzungen zu. Er wurde durch die Rega in ein ausserkantonales Spital überflogen.

Die Bergung des Motorrads erfolgte durch ein privates Abschleppdienstunternehmen. Der Sachschaden beträgt rund 10'000 Franken.