Uri

Wassen UR - Rund 100'000 Franken Sachschaden nach Auffahrkollision auf der A2 Richtung Süden

Viel Blechschaden nach Auffahrunfall auf der A2 bei Wassen.
Viel Blechschaden nach Auffahrunfall auf der A2 bei Wassen. (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Die Kapo UR musste am Freitag an einen Unfall mit rund 100'000 Franken Sachschaden ausrücken. Bei der Kollision verletzte sich eine Person leicht.

Am Freitag, 31. März 2023, um kurz nach 17.30 Uhr, standen vier Personenwagen auf der Autobahn A2, Fahrtrichtung Süd, in einer Fahrzeugkolonne. Aus noch unbekannten Gründen gab der an letzter Stelle stehende Lenker plötzlich Gas und kollidierte infolgedessen mit dem Heck des an dritter Stelle stehenden Fahrzeuges.

Durch die Kollision wurde ebendieser Personenwagen gegen die vorderen zwei Fahrzeuge geschoben. Eine Person wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 100'000 Franken.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst Uri, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, die Schadenwehr Gotthard, ein lokales Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri.

Quelle: Kantonspolizei Uri