Uri

Wassen UR – Zwei Personen bei Unfall verletzt

Zwei Personen bei Unfall verletzt
Zwei Personen bei Unfall verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Am Mittwoch, 15. September 2021, gegen 16.00 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Kontrollschildern aus dem Kanton Appenzell Innerrhoden auf der Sustenstrasse in Richtung Wassen.

Unmittelbar vor dem Dorf Meien verlor der Lenker aus derzeit unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge kam er von der Fahrbahn ab und geriet ins naheliegende Wiesland. Dort kollidierte das Fahrzeug mit einem Stein.

Der 60-jährige Lenker und seine Beifahrerin wurden erheblich verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst ins Kantonsspital Uri und in ein ausserkantonales Spital gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 30'000 Franken.

Quelle: Kapo UR