Polizeiticker St.Gallen

Wattwil SG - Autofahrerin (43) stirbt bei Frontalkollision mit einem Lastwagen

Die Unfallursache ist unklar
Die Unfallursache ist unklar (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Dienstag (12.03.2024), um 14:10 Uhr, kam es auf der Umfahrungsstrasse H16 zu einer Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Lastwagen. Eine 43-jährige Frau kam dabei ums Leben.

Eine 43-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Umfahrungsstrasse H16 von Wattwil in allgemeine Richtung Ricken. Gleichzeitig fuhr ein 28-jähriger Mann mit seinem Lastwagen in entgegengesetzte Richtung. Aus unbekannten Gründen kam es kurz vor dem Wattwiltunnel zu einer Frontalkollision zwischen dem Lastwagen und dem Auto. Durch die Wucht der Kollision wurde das Auto in das rechts anliegende Wiesland abgewiesen.

Der Lastwagen wurde ebenfalls abgewiesen, überfuhr die Gegenfahrbahn und kam in der Böschung zum Stillstand. Die aufgebotenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der 43-jährigen im Kanton St.Gallen wohnhaften Schweizerin feststellen. Der 28-jährige Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt
Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Die Unfallursache ist unklar. Nach jetzigem Kenntnisstand muss davon ausgegangen werden, dass das Auto auf die Fahrbahnhälfte des Lastwagens geriet. Die Kantonspolizei St.Gallen untersucht unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen den genauen Unfallhergang. Diese hat die Spurensicherung durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen angeordnet.

Nebst mehreren Patrouillen und Fachspezialisten der Kantonspolizei St.Gallen standen die zuständige Feuerwehr, der Rettungsdienst sowie eine Staatsanwältin im Einsatz.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG