St.Gallen

Weesen SG - Auto erfasste 8-Jährigen auf dem Kickboard und verletzte ihn

In Weesen SG wurde gestern ein 8-jähriges Kind bei einem Unfall verletzt.
In Weesen SG wurde gestern ein 8-jähriges Kind bei einem Unfall verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Montag (20.09.2021), um 16:10 Uhr, ist ein 8-jähriger Junge auf der Ziegelbrückstrasse mit seinem Kickboard von einem Auto angefahren worden. Dabei wurde er verletzt und musste von der Rega ins Spital geflogen werden.

Ein 8-jähriger Junge fuhr mit seinem Kickboard auf dem Trottoir in Richtung Ziegelbrücke. Gleichzeitig lenkte ein 19-jähriger Mann sein Auto in dieselbe Richtung. Auf der Höhe der Verkehrsinsel lenkte der Junge sein Kickboard auf die Strasse und kollidierte dabei mit dem Auto des 19-Jährigen.

Dabei verletzte sich der Junge unbestimmt und wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung von der Rega ins Spital geflogen. Der Sachschaden beläuft sich auf wenige tausend Franken.

Quelle: Kapo SG