Alle News zum Coronavirus
Luzern

Rega Einsatz in Weggis LU - 16-Jähriger Motorradfahrer kollidiert mit einem Alfa Romeo

In Weggis LU kam es gestern zu einem Unfall zwischen einer Alfa Giulia und einem Motorrad.
In Weggis LU kam es gestern zu einem Unfall zwischen einer Alfa Giulia und einem Motorrad. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Ein 16-jähriger Motorradfahrer kollidierte gestern Abend in Weggis mit einem entgegenkommenden Auto. Er musste mit einem Helikopter in ein Spital geflogen werden.

Am Donnerstag, 17. Juni 2021, kurz nach 18 Uhr, fuhr ein 16-jähriger Motorrad-fahrer auf der Kantonsstrasse von Weggis in Richtung Vitznau. In der Rechtskurve auf dem Viadukt verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und kollidierte mit einem entgegenkommenden Alfa Romeo. Der Motorradfahrer musste durch einen Rettungshelikopter der Rega in ein Spital überfolgen werden.

Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 14'000 Franken. Im Einsatz standen zudem der Rettungsdienst Küssnacht sowie 18 Angehörige der Feuerwehr Weggis.