Luzern

Weggis LU - Baufahrzeug kippt zur Seite

Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Auf der Kantonsstrasse in Weggis ist gestern Nachmittag ein Vorderkipper zur Seite gekippt und verlor seine Ladung. Der Dumper-Fahrer musste in ein Spital gebracht werden.

Am Donnerstag, 2. März 2023, fuhr kurz nach 16 Uhr ein Bauarbeiter mit einem Vorderkipper auf der Baustelle an der Kantonsstrasse in Weggis und transportierte Aushubmaterial. Bei der Baustelleneinmündung in die Kantonsstrasse kippte das Fahrzeug in einer Kurve auf die linke Seite, das Aushubmaterial entleerte sich auf die Strasse. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unbekannt.

Der Dumper wurde mit Hilfe eines Baggers wieder aufgestellt.
Der Dumper wurde mit Hilfe eines Baggers wieder aufgestellt. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Der Fahrer des Dumpers wurde leicht verletzt und durch den aufgebotenen Rettungsdienst in ein Spital überführt. Die Bergung des Vorderkippers nahm die Baufirma mit einem Bagger vor.

Quelle: Luzerner Polizei