Zürich

Weiach ZH – Zwei Schwerverletzte nach Frontalkollision

Spurensicherung an der Unfallstelle nach der Frontalkollision.
Spurensicherung an der Unfallstelle nach der Frontalkollision. (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Am Mittwochabend, 15. Januar 2025, kam es in Weiach zu einem Verkehrsunfall. Bei der Frontalkollision wurden zwei Personen verletzt. Der Unfall führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr.

Gegen 16.30 Uhr stiessen auf der Kaiserstuhlerstrasse aus noch ungeklärten Gründen ein Lieferwagen und ein Personenwagen frontal zusammen. Beim Verkehrsunfall wurden der 42-jährige Lieferwagen- und der 53-jährige Autofahrer schwer verletzt. Die verletzten Personen mussten mit einem Rettungsfahrzeug sowie mit einem Rettungshelikopter in ein Spital gefahren werden.

Die Unfallursache ist unklar und wird durch die Kantonspolizei Zürich zusammen mit der Staatsanwaltschaft untersucht. Die Kaiserstuhlerstrasse musste wegen des Unfalls bis um 20 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden. Die Verkehrsgruppe der Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Glattfelden-Stadel-Weiach, Rettungsteams der Spitäler Limmattal und Bülach, die AAA Alpine Air Ambulance sowie die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland im Einsatz.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH