Thurgau

Weinfelden TG – Dieb in flagranti festgenommen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: 4711018 (CC0))

Nach einem Diebstahl aus einem Auto in Weinfelden hat die Kantonspolizei Thurgau am Donnerstagnachmittag den mutmasslichen Täter festgenommen.

Gegen 15.45 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Passant an der Hermannstrasse, wie eine unbekannte Person ein parkiertes Auto durchsuchte und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau konnten den 36-jährigen Schweizer in flagranti festnehmen, als er ein weiteres Fahrzeug öffnen wollte.

Beim Täter wurde Deliktsgut aufgefunden. Die Kantonspolizei Thurgau hat die Ermittlungen aufgenommen. Es wird unter anderem abgeklärt, ob der Festgenommene für weitere Delikte in Frage kommt.

Die Kantonspolizei Thurgau erinnert einmal mehr daran, keine Wertgegenstände in Fahrzeugen liegen zu lassen und Türen sowie Kofferraum beim Verlassen zu verriegeln.