Thurgau

Weinfelden TG – Fahndung nach Überfall auf Volg-Laden

Der Täter ergriff nach dem Überfall zu Fuss die Flucht
Der Täter ergriff nach dem Überfall zu Fuss die Flucht (Bildquelle: Kapo TG)

Am Dienstagabend hat ein unbekannter Täter den Volg in Weinfelden überfallen. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Der Täter betrat kurz nach 20.15 Uhr den Volg-Laden an der Amriswilerstrasse. Er bedrohte die allein anwesende Verkäuferin und forderte Bargeld. Wenig später flüchtete er mit dem Deliktsgut zu Fuss in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Kantonspolizei Thurgau verlief ergebnislos. Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte die Spuren am Tatort. Die Angestellte blieb körperlich unverletzt.

Signalment
Der Täter wird als zirka 170-175 cm gross und 25 bis 30 Jahre alt beschrieben. Er trug schwarze Kleider, die Hose war mit "Nike" beschriftet. Zudem trug er eine schwarze Wollmütze und das Gesicht war mit einem schwarzen Stoff bedeckt.

Quelle: Kapo TG