Polizeiticker Thurgau

Weinfelden TG - Mann nach versuchtem Raub festgenommen

Festnahme gelungen (Symbolbild)
Festnahme gelungen (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Ein Mann hat am Montag in Weinfelden erfolglos versucht, einer Frau die Handtasche zu entreissen. Der Täter wurde festgenommen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen näherte sich der Mann um etwa 14.15 Uhr an der Bahnhofstrasse einer Fussgängerin. Er rempelte die 87-Jährige an und versuchte, ihr die Handtasche zu entreissen. Die Frau stürzte dabei zu Boden und wurde leicht verletzt.

Passanten konnten den Täter bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau zurückhalten, der 34-jährige Schweizer wurde festgenommen und inhaftiert. Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG