Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

Weite SG - 4-Jähriger von Linienbus angefahren und verletzt

07.10.2022 | 09:08

Kantonspolizei St. Gallen

Nächster ❯

Weite SG - 4-Jähriger von Linienbus angefahren und verletzt

(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Donnerstag (06.10.2022), kurz nach 16:45 Uhr, ist ein 4-jähriger Junge auf der Hauptstrasse von einem Linienbus angefahren worden. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Am Linienbus entstand geringer Sachschaden.

Ein 53-jähriger Chauffeur fuhr mit seinem Linienbus von Trübbach herkommend in Richtung Sevelen. Auf Höhe der Liegenschaft Nr. 106 querte der 4-Jährige vor dem Bus unerwartet die Fahrbahn.
Trotz sofortiger Vollbremsung durch den Chauffeur kam es zur Kollision zwischen dem Linienbus und dem Jungen. Dabei fiel der 4-Jährige zu Boden und verletzte sich leicht. Er wurde anschliessend durch den Rettungsdienst ins Kinderspital gebracht. Aufgrund der Vollbremsung stiess sich eine 69-jährige Mitfahrerin des Linienbusses den Kopf. Sie begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.
Am Linienbus entstand geringer Sachschaden.
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

Kategorien:

St.Gallen
Unfälle

Nächster ❯

Category Banner: st-gallen