Polizeiticker St.Gallen

Weite SG - Diensthund beisst Dieb nach erfolgreicher Suche

Dieb erwischt (Symbolbild)
Dieb erwischt (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Samstag, kurz vor 14:20 Uhr, entzog sich ein vorerst unbekannter Mann im Montjol einer Kontrolle durch die Kantonspolizei St.Gallen. Er konnte kurze Zeit später angehalten werden. Bei der Kontrolle wurde mutmassliches Deliktsgut sichergestellt. Der Mann wurde festgenommen.

Nach einem Hinweis einer Auskunftsperson kontrollierte eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen einen Mann im Montjol. Dabei konnte mutmassliches Deliktsgut sichergestellt werden. Während der Kontrolle ergriff der 35-jährige Moldawier die Flucht und rannte in Richtung Chalberweidstrasse.

Während der Fahndung meldete ein Anwohner des Chiufwegs der kantonalen Notrufzentrale, dass ein Mann gerade in sein Gartenhaus eingebrochen sei und sich dort verstecke. In der Folge kontrollierte eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen sowie ein Diensthundeführer mit Diensthund das Gartenhaus. Der Diensthund konnte den Mann im Gartenhaus lokalisieren. Dabei wurde er vom Diensthund gebissen. Der Mann wurde festgenommen und medizinisch versorgt.

Quelle der Polizei News heute: Kapo SG