Polizeiticker St.Gallen

Weite SG - Küchenbrand verursacht hohen Sachschaden

Nebst der Kantonspolizei St.Gallen stand die örtliche Feuerwehr mit rund 30 Angehörigen im Einsatz (Symbolbild)
Nebst der Kantonspolizei St.Gallen stand die örtliche Feuerwehr mit rund 30 Angehörigen im Einsatz (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Donnerstag (08.02.2024), kurz vor 09:30 Uhr, kam es in einer Küche eines Einfamilienhauses an der Hauptstrasse zu einem Brand. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Als Brandursache steht ein nicht sachgemässer Umgang mit einer Gasflasche im Vordergrund.

Die Kantonale Notrufzentrale erhielt kurz vor 09:30 Uhr die Meldung, dass eine Küche in einem Einfamilienhaus brenne. Zwei anwesende Personen konnten das Haus unverletzt verlassen. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. In den Räumlichkeiten entstand Russ- und Rauchschaden von mehreren zehntausend Franken.

Als Brandursache steht ein nicht sachgemässer Umgang mit einer Gasflasche beim Anschliessen an einen Gasbrenner im Vordergrund. Nebst der Kantonspolizei St.Gallen stand die örtliche Feuerwehr mit rund 30 Angehörigen im Einsatz.

Quelle der Polizei News heute: Kapo SG