Bern

Wengen BE - Frau durch abgebrochene Baumteile tödlich verletzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitagmorgen sind in Wengen Teile eines Baumes abgebrochen und auf eine Frau gefallen. Die Frau wurde schwer verletzt mit einem Helikopter ins Spital geflogen und erlag wenig später ihren Verletzungen. Der betroffene Strassenabschnitt musste gesperrt werden. Ermittlungen zum Unfall sind im Gang.

Am Freitag, 13. September 2024, gegen 9.45 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass auf der Schonegg in Wengen (Gemeinde Lauterbrunnen) eine Frau von abgebrochenen Baumteilen getroffen wurde. Gemäss ersten Erkenntnissen war eine Spaziergängerin im Dorf unterwegs, als sie aus noch zu klärenden Gründen von abgebrochenen Baumteilen erschlagen wurde. Die Frau verletzte sich dabei schwer.

Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurde sie durch Drittpersonen betreut und anschliessend mit einem Helikopter der Air Glaciers ins Spital geflogen. Trotz den Rettungsmassnahmen erlag die Frau wenig später ihren schweren Verletzungen. Für die Unfall- und Bergungsarbeiten wurde der betroffene Strassenabschnitt gesperrt.

Neben den Einsatzkräften der Kantonspolizei Bern war auch die Feuerwehr Wengen im Einsatz. Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.