St.Gallen

Werdenberg SG – Fahndung nach bewaffneten Überfall auf Tankstellen-Shop

Fahndung nach bewaffneten Überfall auf Tankstellen-Shop
Fahndung nach bewaffneten Überfall auf Tankstellen-Shop (Bildquelle: Kapo SG)

Am Freitag (02.12.2022), kurz nach 17 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St. Gallen die Meldung von einem Raubüberfall auf den LAVEBA-Tankstellen-Shop an der Staatsstrasse erhalten. Ein unbekannter Täter bedrohte die Verkäuferin mit einer mutmasslichen Schusswaffe und erbeutete mehr als tausend Franken. Im Anschluss flüchtete er.

Der unbekannte Täter betrat den LAVEBA-Tankstellen-Shop an der Staatsstrasse. Anschliessend begab er sich hinter die Kasse und bedrohte die Verkäuferin mit einer mutmasslichen Schusswaffe. Daraufhin griff er in die Kasse und stahl Notengeld im Wert von über tausend Franken. Beim Verlassen des Shops richtete er die Waffe zudem auf einen anwesenden Kunden. Schliesslich ergriff der Täter mitsamt dem Deliktsgut die Flucht. Es wurde umgehend eine Fahndung eingeleitet. Diese blieb bislang ergebnislos.

Fahndung nach bewaffneten Überfall auf Tankstellen-Shop
Fahndung nach bewaffneten Überfall auf Tankstellen-Shop (Bildquelle: Kapo SG)

Signalement:
Der Täter wird als ca. 180 - 190 cm gross mit schlanker Statur beschrieben. Er trug eine schwarze Wollmütze, eine blaue Hygienemaske, schwarze Hosen, eine schwarze Daunenjacke sowie darunter einen roten Kapuzenpullover.

Für die abgebildete Person gilt die Unschuldsvermutung.

Quelle: Kapo SG