Zürich

Wetzikon ZH - Sachbeschädigungen an mehreren Parkuhren

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Wikipedia)

In den letzten Monaten wurden auf dem Stadtgebiet Wetzikon mehrere Parkuhren durch unbekannte Täterschaft beschädigt. Für jede beschädigte Parkuhr stellt die Stadtpolizei Wetzikon Strafanzeige und wird in einem weiteren Schritt eine Videoüberwachung prüfen.

Auf dem Stadtgebiet Wetzikon kam es in letzter Zeit immer wieder zu Sachbeschädigungen an Parkuhren. Die Stadtpolizei Wetzikon erstattet für jeden Schaden Anzeige gegen unbekannt. Personen, die in diesem Zusammenhang etwas beobachtet haben, können sich bei der Stadtpolizei melden.

In den letzten Monaten wurden auf dem Stadtgebiet Wetzikon mehrere Parkuhren durch unbekannte Täterschaft beschädigt. Auffallend ist, dass die an der Schornäglen- und Neuhausstrasse stehenden Parkuhren schon mehrmals innert kurzer Zeit beschädigt wurden.

Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken. Die Reparaturen werden durch die Stadt Wetzikon laufend in Auftrag gegeben. Die Kosten dafür tragen letztlich die Wetziker Steuerzahlenden. Auch wenn die Parkuhren weiterhin beschädigt werden, am aktuellen Parkregime der Stadt Wetzikon ändert sich nichts. Seit Juli 2021 gilt auf städtischem Gebiet die flächendeckende Parkraumbewirtschaftung. Die Gebühren der Parkplätze können an den Parkuhren auch bargeldlos mit TWINT sowie den beiden Apps "Parkingpay" und "Easypark" bezahlt werden.

Die Parkuhren an der Neuhaus- und Schornäglenstrasse wurden in letzter Zeit immer wieder beschädigt. Die Stadtpolizei sucht Personen, die in diesem Zusammenhang etwas beobachtet haben.

Quelle: StaPo Wetzikon