Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Widnau SG – Alkoholisiert verunfallt

Verunfalltes Fahrzeug in Widnau SG
Verunfalltes Fahrzeug in Widnau SG (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitag (09.04.2021), um 18:30 Uhr, hat sich auf der Aegetenstrasse ein Unfall zwischen zwei Autos ereignet. Dabei stellte sich heraus, dass ein 51-jähriger Autofahrer alkoholisiert unterwegs war.

Der 51-Jährige fuhr auf der Honglermoosstrasse in Richtung Verzweigung Aegetenstrasse. Gleichzeitig fuhr ein 30-Jähriger mit seinem Auto auf der Aegetenstrasse auf dieselbe Verzweigung zu. Auf dem Verzweigungsbereich kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Autos.

Anlässlich der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 51-jährige Mann alkoholisiert unterwegs war. Eine beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 1.05 mg/l. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.