St.Gallen

Widnau SG - Unfall zwischen Auto und Lieferwagen

Gestern kam es auf der A13 bei Widnau SG zu diesem Unfall.
Gestern kam es auf der A13 bei Widnau SG zu diesem Unfall. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Mittwoch (27.10.2021), um 17:45 Uhr, ist auf der Autobahn A13 zwischen Kriessern und St.Margrethen ein Auto mit einem Lieferwagen zusammengestossen. Ein 43-jähriger Mann wurde dabei leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital. Es entstand Sachschaden von über 10'000 Franken.

Ein 21-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf dem Normalstreifen. Gleichzeitig fuhr ein 43-jähriger Mann mit seinem Lieferwagen auf dem Verzögerungsstreifen der Autobahnausfahrt Widnau im stockenden Kolonnenverkehr. Anschliessend fuhr der 21-Jährige mit seinem Auto ebenfalls auf den Verzögerungsstreifen. Aus bislang unbekannten Gründen kollidierte sein Auto mit dem Heck des Lieferwagens.

Dabei wurde der 43-Jährige leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital. Das Auto des 21-Jährigen musste durch die Autohilfe Ostschweiz abgeschleppt werden. Durch den Unfall entstand Rückstau im Abendverkehr.

Quelle: Kapo SG