Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Wil SG – Auto prallt auf Fussgängerstreifen in Velo

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei ST. Gallen)

Am Samstag (24.04.2021), kurz vor 15:40 Uhr, ist es auf einem Fussgängerstreifen auf dem Bahnhofplatz zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Velo gekommen. Der 65-jährige Velofahrer wurde dabei verletzt. Er wurde von der Rettung ins Spital gebracht.

Ein 39-jähriger Autofahrer war mit seinem Auto auf der oberen Bahnhofstrasse in Richtung Bahnhof unterwegs. An der Kreuzung zum Bahnhofplatz bog er links auf den Bahnhofplatz ein. Gleichzeitig überquerte der 65-Jährige auf seinem Velo den Fussgängerstreifen.

In der Folge kam es zur Kollision zwischen dem Auto und dem Velo. Der Velofahrer stürzte und zog sich unbestimmte Verletzungen zu. Er wurde von der Rettung ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 1500 Franken.