Polizeiticker St.Gallen

Wil SG - Fahrverbot nach Unfall

 Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken
Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Donnerstag (28.03.2024), um 17:00 Uhr, kam es in einem Doppelkreisverkehrsplatz auf der Georg-Rennerstrasse zu einem Unfall zwischen zwei Autos. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Eine Atemalkoholmessung bei einem 77-jährigen Autofahrer ergab einen zu hohen Wert. Er wurde mit einem Fahrverbot für mehrere Stunden belegt.

Ein 77-jähriger Mann befuhr vom Autobahnanschluss her fahrend den äusseren Streifen des Doppelkreisels. Gleichzeitig befuhr ein 44-jähriger Mann mit seinem Auto aus der gleichen Richtung kommend den inneren Streifen des Doppelkreisels. Anschliessend beabsichtigte der 44-jährige Mann mit seinem Auto den äusseren Streifen des Doppelkreisels zu befahren, um die Ausfahrt zu nehmen.

Folglich kam es zur Kollision mit dem Auto des 77-Jährigen. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Durchgeführte Atemalkoholmessungen bei den beteiligten Männern ergaben beim 77-Jährigen einen zu hohen Wert. Ihm wurde ein Fahrverbot von mehreren Stunden auferlegt.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG